Das Museum deutsche Eisenbahn wurde renoviert und komplett neu dekoriert

Das Museum deutsche Eisenbahn wurde renoviert und komplett neu dekoriert! Es werden nun nur noch Modelle ausgestellt die über das Spendenkonto bei der Stadt Balingen angeschafft wurden und der Stadt dadurch gehören und dem Museum als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt werden. Man kann anhand von Modellen im Maßstab H0 die Entwicklung der deutschen Eisenbahn nachvollziehen, Länderbahn,Deutsche Reichsbahn, Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn DDR. Auch werden die verschiedenen Maßstäbe von Spur Z bis Spur I anhand von Modellen vorgezeigt. Es ist eine kleine Anlage aufgestellt an der Kinder unter Aufsicht spielen können, diese Anlage wird im Lauf der Zeit fertiggestellt, Häuser, Autos, Figuren, usw.. Sämtliche Fahrzeuge auf dieser Anlage wurden durch die Firma Robert Bosch GmbH gesponsort, diese wurden aber leider noch nicht geliefert. Für den weiteren Ausbau der Anlage sind Sponsoren gesucht!

Einige Bilder des neu dekorierten Museums:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Dazu ein Bericht aus dem Schwarzwälder Boten.